Mit vollem Terminkalender ins neue Jahr 2019


Es liegt ein spannendes und ereignisreiches Jahr hinter uns und erlebeIT blickt auf viele interessante Projekte und Veranstaltungen zurück. Somit war auch 2018 für uns ein erfolgreiches Jahr, dass uns sehr viel Spaß gemacht hat. Besonders der Calliope Workshop erfreute sich großer Nachfrage seitens der Schulen. Hierbei vermitteln wir den Schülerinnen und Schülern spielerisch die Grundlagen des Programmierens. Besonders spannend sind für die Schülerinnen und Schüler meistens die kleineren Praxisprojekte, wie beispielsweise der Bau einer Alarmanlage für das Kinderzimmer. Hierbei sind wir immer wieder begeistert, wie toll die Klassen mitmachen und ihr Interesse aktiv in die Workshops einbringen.

Das gilt selbstverständlich auch für unseren Workshop zum sicheren Umgang im Internet. Auch hier haben wir im Jahr 2018 vielen Klassen durch interaktive Spiele ein grundlegendes Verständnis zu Themen wie Privatsphäre, Passwortsicherheit und Recht am eigenen Bild vermittelt.

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt unserer vielen tollen Workshops, die von unseren tatkräftigen Schirmherren unterstützt wurden. Vielen Dank dafür!

Außerdem waren wir im letzten Jahr auf vielen spannenden Messen und Konferenzen vertreten. Das führen wir im Jahr 2019 fort. Beispielsweise sind wir schon am 30.01. auf der MINT Messe in Berlin zu Gast oder am 12.03. auf der Bitkom Bildungskonferenz.

Wir möchten uns nochmals bei allen Partnern, Freunden und natürlich unseren Sponsoren, ohne die das Jahr 2018 nicht möglich gewesen wäre, bedanken und freuen uns auf viele gemeinsame Projekte und Termine in 2019“

Kennen Sie eigentlich schon unseren Youtube Kanal? Dort finden Sie App-Tutorials und Dokumentationen zu unseren Unterrichtsprojekten. Ein Blick auf den Kanal lohnt sich auf jeden Fall.

2019-02-28T15:24:31+02:00Montag, 7. Januar 2019|Programmieren, Partner, Medienkompetenz, Schirmherren, Konferenzen|