Rückblick 2016

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, es ist Zeit für einen Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2016. Wir waren viel unterwegs, um unser Kernanliegen zu verbreiten: Schülerinnen und Schülern digitale Kompetenz zu vermitteln und sie für Informatik und Technologie zu begeistern. Und es ist noch nicht vorbei: Im Dezember haben wir noch vier Termine vor uns, auf die wir uns schon sehr freuen. Vor allem unser Makeathon morgen in Berlin wird großartig - wir freuen uns schon sehr.

Insgesamt waren wir in 2016 rund 80 Mal an Schulen in ganz Deutschland und haben Projekttage durchgeführt. Dabei wurden wir von unseren Schirmherren hervorragend unterstützt. Häufig haben sie sich Zeit für die Schülerinnen und Schüler vor Ort genommen und standen für Fragen zur Verfügung. Mit Abstand die meist gestellte Frage: "Kennen Sie Angela Merkel?"

Auf verschiedenen Messen und Konferenzen haben wir erlebe IT von Saarbrücken bis Göttingen präsentiert. Auf der Schulleitertagung von MINT-EC hatten wir ein besonders interessiertes Publikum, beim Netzwerktreffen des Junior Science Café konnten wir unseren Big Data Workshop vorgestellt. Beim DsiN-Jahreskongress besuchte sogar Thomas de Maizére unsere Stand (leider ohne Foto).

2017-08-08T17:53:14+00:00 Donnerstag, 15. Dezember 2016|Programmieren, Medienkompetenz, Videos|